Donnerstag, 20. August 2009

unsere Idee

Die Limited Edition ist auf den deutschsprachigen Raum beschränkt und ist mit einer Gravur gekennzeichnet.
Auf den ersten Blick ein Oldtimer, auf den zweiten ein Symbol für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Der Mercedes ist Kult und ein Liebhaberstück. Selbstbestimmt entscheidet sich der Mann für ein echtes Auto – keine High-Tec-Maschine. Er wird wieder zum Fahrer und bleibt nicht unmündiger Bediener. Wie das Auto, so der Mann – mit Ecken und Kanten.


Das Auto ist wie der Mann und der Mann ist wie das Auto. Beide haben Charakter, beiden haben Ecken und Kanten und beide sind anders als die anderen. Als ob sie sich gesucht und gefunden haben, bilden sie in ihrer Unperktheit ein perfektes Paar. Unabhängig und frei im Denken leben sie in der Welt, in der sie leben wollen, weil sie sie selbst gestalten.
Diese Analogien zwischen Mann und Auto werden in unseren Teaseranzeigen thematisiert. Da die Zielgruppe Mainstream und Kommerz ablehnt, benutzen wir Kommunikationskanäle, die noch nicht völlig der Werbung verschrieben sind. Unsere Kampagne stützt sich hauptsächlich auf Ambient- und Teaser-Aktionen. Wir erreichen die Zielgruppe in ihrer unmittlebaren Umgebung, auf der Straße, in Plattenläden, in ihrer Lieblingsbar.

«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen