
Ein Mercedes Benz W123 - das Erfolgsauto der 80er - wird noch einmal als Limited Edition auf den Markt gebracht. Mit bis zu zwei Jahren Wartefrist war er damals bereits ein Bestseller. Seine eckige und kantige Form wirkt männlich und hebt sich klar vom Trend der organischen Autos ab. Außen alt, innen neu, heißt die Devise. Unangetastetes Design und modernste Technik lassen diesen Mercedes zu einem Kultobjekt werden.
Als reines Imageprodukt fährt Mercedes mit diesem Auto zwar keinen finanziellen Gewinn ein, aber dafür steigt das Ansehen in der jungen Zielgruppe, die sich das Auto Dank des niedrigen Preises von rund 20.000 Euro leisten kann. Der eigenliche Wert liegt weitaus höher, doch Mercedes zieht sich somit seine zukünftigen Käufer an Land. Denn wer einmal Mercedes fährt, bleibt treu.
Als reines Imageprodukt fährt Mercedes mit diesem Auto zwar keinen finanziellen Gewinn ein, aber dafür steigt das Ansehen in der jungen Zielgruppe, die sich das Auto Dank des niedrigen Preises von rund 20.000 Euro leisten kann. Der eigenliche Wert liegt weitaus höher, doch Mercedes zieht sich somit seine zukünftigen Käufer an Land. Denn wer einmal Mercedes fährt, bleibt treu.
«
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen